Wohnen in Gemeinschaft – Möglichkeiten für die Zukunft

Nachbarschaftliche und familiäre Strukturen sind im Wandel, immer mehr Menschen wohnen allein. Der Wunsch nach Gemeinschaft nimmt zu, sodass es sich lohnt, über angepasste Wohnformen und ein neues Miteinander nachzudenken. Die Vorteile von Gemeinschaftlichkeit für jedes Alter und gegenseitiger Unterstützung im Alltag sind  erfahrbar.  Welche Möglichkeiten wären in Mutterstadt denkbar? Wie können wir durch unsere Politik in der Gemeinde hierbei unterstützen?

Daher laden Sie die Grünen in Mutterstadt herzlich zur Veranstaltung „Wohnen in Gemeinschaft – Möglichkeiten für die Zukunft“ am Samstag, den 06.04.24, um 16 Uhr ins Pfarrer-Fuchs-Haus ein. Wir stellen Ihnen drei bereits etablierte Gemeinschaftsformen vor und möchten gemeinsam mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen.